*
atlaslogie kreuzlingen

Terminvereinbarung unter 079 766 88 48

Menu

Die Regressionstherapie (Rückführung)

90 % unserer Blockaden und Ängste haben ihren Ursprung in der frühen Kindheit und Jugend Zeit.

Das Beispiel: Schuldgefühl
Der Chef schimpft. Ein Mitbearbeiter bekommt plötzlich Nervenflattern, Schweissausbrüche, Magengrimmen, Kopfschmerzen versucht sich verzweifelt daran zu erinnern was er falsch gemacht haben KÖNNTE!!!!, es fällt ihm aber nichts dazu ein, er beginnt sich vor dem Chef zu rechtfertigen.

Der Chef schaut seinen Mitarbeiter ganz verduzt an und sagt: " Herr Meier, Sie haben gar nichts falsch gemacht, das war jemand aus der Buchhaltung." Herr Meier kann sich aber trotzdem nicht beruhigen und geht gestresst durch den Tag. Leider nimmt er den Stress oft in einem körperlichen Leiden mit nach Hause.

Wir finden solche und ähnliche Phänomene sehr oft bei Menschen, die als Kind an allem und jedem Schuld waren und meist zu unrecht zum Sündenbock gemacht wurden.

Ein ebenfalls sehr bezeichnendes Beispiel:

Ist Scham, jeder kennt es, jeder weiss wie unangenehm es ist, sich zu schämen.

Wenn man sich jedoch für etwas schämt, das einem angetan wurde oder für etwas schämt, das man jemanden angetan hat. Ist der Leidensdruck unaussprechlich gross. Man glaubt das Gesicht vor der ganzen Welt verloren zu haben.

Aber das allerschlimmste ist, das man sein Gesicht vor sich selbst verloren hat.

Glaubenssätze

Verbogene, verschrobene, veraltete, eingeredete Glaubenssätze tun alles dafür, das wir unsere Ziele, oft nur mühseelig und mit grössten Anstrengungen erreichen. Wenn sie uns nicht schon im Vorfeld madig gemacht wurden.

Regressionstherapie (Rückführung) dient zur Auffindung von einem persönlichen Problem (Blockade, Angst, Phobie, Reaktionsmuster, Verhaltensmuster, Partnerschafts- und Elternprobleme, unklare Schuldgefühle, diffuser Trauer, Traumata und auch psychosomatisch bedingter Gesundheitsprobleme.)

Wir schauen uns einige immer wiederkehrende unangenehme Begebenheiten an, ist der Stressor erkannt, werden die damit verbundenen negativen Gefühle aufgelöst und die Situation harmonisiert.

Hier kommt es vor, dass der mit dem Thema einhergehende körperliche Schmerz nachlässt und später von selbst verschwindet.

Der daraus resultierende Nutzen für den Klienten ist, eine neue Ausrichtung und Sichtweise auf stressige Situationen und eine nachhaltige Veränderung und Verbesserung der Lebensumstände.

Preise
2 Std. 250,- CHF
Jede weitere Stunde 50,- CHF

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail